Anfahrt

START:

Kardinal-Frings-Gymnasium,

Elsa-Brändströmstr. 71-91,

53227 Bonn

(Sportanlage zwischen Elsa-Brändström-Str. und dem Rhein)
.
Mit dem Auto:

Aus Richtung Bonn

Über die Kennedybrücke auf die Beueler Rheinseite. Dort rechts auf die Hermannstraße einbiegen, dem Straßenverlauf ungefähr 1,5 Kilometer folgen.

Aus Richtung Königswinter

Auf der Autobahn 59 bis Küdinghoven, dort dem Landgrabenweg in Richtung Beuel ungefähr 1,5 Kilometer folgen.

Aus Richtung Siegburg

B56 bis zum Konrad-Adenauer-Platz, von dort auf der Rudolf-Hahn-Straße bis nach Limperich.

Mit Bus und Bahn:

Aus Richtung Bonn

Mit Buslinie 606 oder 607 in Richtung Ramersdorf bis Haltestelle Kardinal-Frings-Gymnasium/Eichendorfstraße.

Aus Richtung Königswinter

Mit der Straßenbahnlinie 66 Richtung Bonn bis Haltestelle Ramersdorf. Von dort mit der Buslinie 606 oder 607 in Richtung Bonn Hbf bis Haltestelle Kardinal-Frings-Gymnasium/Eichendorfstraße.

Aus Richtung Siegburg

Mit der Linie 66 Richtung Ramersdorf bis Haltestelle Konrad-Adenauer-Platz. Von dort mit der Buslinie 606/607 Richtung Ramersdorf bis Haltestelle Kardinal-Frings-Gymnasium/Eichendorfstraße oder mit der Straßenbahnlinie 62 Richtung Oberdollendorf bis zur Haltestelle Limperich Nord.

als Läufer nach dem Lauf zurück zum Start:
.
Mit der Straßenbahn
Vom Ziel auf der Insel Grafenwerth aus mit der
Stadtbahnlinie 66 bis Bonn-Ramersdorf, dort umsteigen in die Linie 62 (Richtung Quirinusplatz) bis Limperich-Nord.
Die Bahnen fahren halbstündlich, je um `13 und `43.
Die Fahrt dauert (inkl. des Umsteigens) 30 Minuten und ist selbst zu bezahlen.
Der Fußweg von der Haltestelle Limperich-Nord zum Start beträgt 900 Meter und ist markiert.
.
.
.
Parken:
Start:
a) Entlang der Elsa-Brändström-Straße
b) Lehrerparkplatz des Kardinal-Frings-Gymnasium,
     Rudolf-Hahn-Str.124 (45 Plätze)
Ziel:
a) Bad Honnef, P+R, Stadtbahn, an der Insel Grafenwerth (Zufahrt über Lohfelderstraße)
b) Parkplatz an der Berck-Sur-Mer-Brücke („Schwimmbadbrücke“).
Advertisements